Was ist eigentlich Rehabilitationssport?

Der Arzt empfiehlt den Rehasport und verordnet dieses auf einem dafür vorgesehenen Formular (Muster 56 "Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport und Funktionstraining" auch bei uns erhältlich.)

Der Patient ergänzt (wenn nicht schon vorhanden) den Leistungserbringer "Reha-Sport-Bildung e.V., Außenstelle Sport- und Gesundheitszentrum Schwarzatal GmbH, Schwarzawehrstraße 3a, 07429 Sitzendorf" und unterschreibt den Antrag.

Nun wird das fertig ausgefüllte Formular an die Krankenkasse geschickt und der Patient erhält nach wenigen Tagen dieses genehmigt zurück.

Danach kommt der Patient mit dem fertig ausgefüllten und genehmigten Formular zum Reha-Sport-Bildung e.V. in Sitzendorf und kann nach Anmeldung den nächstmöglichen freien Kursplatz besetzen.